Alle Artikel in der Kategorie “Sendungen

Triquency Feature – TCM-Klinik Bad Kötzting

Die TCM-Klinik Bad Kötzting im Bayerischen Wald setzt auf Traditionelle Chinesische Medizin. Dabei sei vor allem Ganzheitlichkeit wichtig: Nicht nur Symptome werden behandelt, sondern der Mensch als Ganzes. TCM-Therapeutin Inken Stenger erklärt die Behandlung der Patienten in der TCM-Klinik Bad Kötzting. Laut Leiter Anton Staudinger ist die Klinik eine Außenstelle der Uniklinik Peking. Im Audio-Feature von Alissa Kreh geht es außerdem um kritische Stimmen zur TCM-Klinik Bad Kötzting und zur Traditionellen Chinesische Medizin allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Triquency Feature – Luftloch 2020

„Wenn ich sagen soll, was mir neben dem Frieden das Wichtigste sei, dann lautet meine Antwort: Freiheit.“ (vgl. Berlin.de 2020). So steht es auf der Gedenkwand Willy Brandts im neuen Berliner Flughafen geschrieben. Aber die Freiheit der Menschen ist durch die Coronavirus-Pandemie eingeschränkt.

Schreibe einen Kommentar

Das neue Triquency Team

Im Sommersemester 2021 gibt es auch ein neues Triquency Team und bringt euch wieder wöchentlich neues Programm in die Ohren. Wir arbeiten natürlich alle von zu Hause. „Wie geht’s weiter“, fragen wir uns im Team. Ob es nun um unsere Zukunft oder der der Hochschule geht. Damit wollen wir uns in den nächsten Wochen beschäftigen und uns mit euch darüber unterhalten.

Schreibe einen Kommentar
Radio Triquency

Triquency Corona Update

In der 5. Ausgabe unseres Corona Podcasts unterhält sich Ann-Katrin Johannsmann mit Hanna Lohau von der zentralen Studienberatung der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Es geht um die Erreichbarkeit der Studienberatung während der Corona Phase und um die angebotenen Setvices. Das Interview wird am 5. Mai um […]

Schreibe einen Kommentar