Plattenduett Podcast
Das neue Album von Moby heißt "Reprise". Er hat dafür Songs aus früheren Jahren noch einmal neu aufgenommen. Auf dem Album "Reprise" singen unter anderem auch Künstler wie Gregory Porter mit. Allerdings sind nicht alle Lieder gelungen, findet Moderatorin Jenny Karpe. Das Studioalbum von Gary Numan heißt "Intruder". Es beginnt mit einem Gedicht von Gary Numans Tochter und landete auf Platz 2 in den UK-Charts. Was das Album auszeichnet, erklärt Moderator Frank Lechtenberg. Der Klassiker kommt diesmal von der Band "Simply Red": Jenny Karpe spielt den Song "Money's Too Tight" von 1985.
Spieleautor Thomas Sellner entwickelt beruflich Gesellschaftsspiele. Das Audio-Feature "Mensch sieh Dich um" begleitet den Spiel-Experten bei seiner Arbeit. Thomas Sellner designt während des Gesprächs das Kartenspiel "Strife of Gods" für den Verlag Adellos. Was macht ein gutes Spiel aus? Warum spielen Menschen? Welchen Stellenwert haben Gesellschaftsspiele in Deutschland? Für Thomas Sellner sind Karten- und Brettspiele ein wichtiges Kulturgut. Sie haben sich im Laufe der Zeit stark verändert. Spieleautor Thomas Sellner spricht mit "Radio Triquency" auch über den Wandel der Gesellschaftsspiele.