Der Afternoon mit Jacky.
Donnerstags ab 16 Uhr.

03.05.2012

Ein HOCHdruck-Gebiet bringt im Sommer gutes Wetter, unter HOCHdruck arbeiten oder lernen steht für Engagement und Produktivität, ein Diamant entsteht ebenfalls unter HOCHdruck – und HOCHdruck meint ab jetzt auch das neue Campusmagazin der Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Damit löst es die traditionsreiche „fh-print“ nach 21 Jahren ab. Heute geht das Magazin an den Start: Die HOCHdruck ist ab jetzt in Lemgo, Detmold, Höxter und Warburg zu haben und zeigt sich dabei in Farbe, mit großen Fotos und frischem Design. Die Artikel sind maßgeschneidert für das Magazin, das sowohl Studierende als auch Beschäftigte sowie Freunde der Hochschule anspricht.

Das neue Magazin findet ihr überall, wo’s an eurem Campus Magazine zu finden gibt! Ihr könnt natürlich auch online lesen und zwar hier.

Am 13. Mai, nächste Woche Sonntag, heißt es wiede: „Kreuzchen setzten!“ Die Landtagswahlen in NRW stehen an.
Zum fünfundsechzigsten Mal! Am 20. April 1947 wurde das erste Mal gewählt, so steht’s auf den Seiten des Landtag NRW.

Das ganze war damals nicht so leicht wie heute. Erst 2 Jahre waren damals nach Ende dem zweiten Weltkriegs vergangen und Deutschland bestand noch aus 4 Besatzungszonen – alles lag in Schutt und Asche.

65 Jahre später ist das jetzt schon eine ganz schön eingespielte Geschichte. Es ist ganz einfach: Vorher Gedanken machen, hingehn, Kreuzchen machen, nach Hause gehen. Kein großer Akt!

Wer beim überlegen etwas Hilfe braucht sollte den Wahl-O-Maten zu Rate ziehen!

Alle 17 zur Wahl zugelassenen Parteien haben die Wahl-O-Mat Thesen beantwortet. Ihr beantwortet die Fragen und am Ende kommt eine WahlEMPFEHLUNG für euch raus.

Nicht nur der Landtag NRW wird am 13. Mai neu von euch gewählt, auch die Gremien an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe suchen neue Vertreterinnen und Vertreter:

Am 12. Juni werden Senat, Gleichstellungskommission und Fachbereichsräten gewählt. Wahlvorschläge für alle Gremien könnt ihr bis Donnerstag den 10. Mai einreichen. Wenn ihr wen im Blick habt, der für ein Amt geeignet wäre, schreibt den oder diejenige auf ein Formular nieder und ab damit zu den Zuständigen an eurem Campus. Hier findet ihr das entsprechende Formular und alle wichtigen Kontaktpersonen!

Die Toten Hosen feiern heute Premiere ihres neuen Albums „Ballast der Republik“, in Köln im Gloria. John Caffery ist jahrelanger Produzent der Hosen und hat sich jetzt eine NEUE Band unter seine Fittiche geholt.

Die Versenker!

Drei Musiker, drei Instrumente, drei Stimmen.

Mit ihrem Debütalbum „…, dass ich völlig austicke!“, dass im Oktober 2011 auf den Markt kam, sind sie im Moment auf Tour.

Und wir von Triquency haben’s geschafft die Jungs davon zu überzeugen am 12.05.12 ab 14 Uhr, auf dem Tag der offenen Tür der Hochschule OWL bei uns hier im Triquency Café ein exklusives Radiokonzert zu geben!

Und jetzt seid ihr an der Reihe!!!
Schreibt Jacky bis spätestens Mittwoch nächster Woche (09.05.12) an studio@triquency.de wie die 3 Jungs von „Die Versenker“ mit Nachnamen heißen und gewinnt eine CD von Ihrem Debüt-Album!